Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Accounting & Controlling Real Estate
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Übernahme von Tätigkeiten beim Immobilienabschluss, Analyse bestehender Prozesse sowie Durchführung von Optimierungen, Definition, Einführung und Durchführung von Qualitätssicherungs- und -steigerungsmassnahmen, Vorantreiben von Dokumentation der Tätigkeiten und eingeführter Massnahmen/IKS, Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen innerhalb des Ressorts, enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Übernahme von Schnittstellenfunktionen
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Finanzwesen
- Erfahrungen im Accounting & Controlling
- Strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Flair für Zahlen
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Freude daran, Themen proaktiv voranzutreiben
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Französisch von Vorteil
- Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil
- Kenntnisse SAP FI / BW und Query von Vorteil
- Gute MS-Kenntnisse (Fokus: Excel) und Freude an der Erweiterung dieser