Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Strategische Assistenz CEO
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sparringpartner und Unterstützung des CEO Schweiz für ein breites Spektrum an unternehmerischen und strategischen Fragestellungen, Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Sitzungen der Geschäftsleitung und weitere Entscheidungsgremien von Helvetia, Orchestrieren des Führungszyklus des CEO Schweiz auf Stufe Geschäftsleitung (Agenda Setting, Briefings, Pendenzenmanagement), Protokollieren komplexer Sachverhalte und Ableiten von Folgeschritten aus den monatlichen GL-Sitzungen und weiterer Führungsgefässe von Helvetia, Erstellung von Präsentationen und Reden des CEO für interne und externe Veranstaltungen, Selbstständige Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben, Stellvertretungen und administrative Aufgaben als Teammitglied im Stab des CEO Schweiz
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebsökonomie (M.A oder Bachelor)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche generell und verschiedener Funktionsbereiche von Versicherungsunternehmen
- Ausgewiesene schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Integre, loyale und proaktive Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie organisatorischem Geschick
- Überzeugendes Auftreten und selbständige Arbeitsweise
- Auf Deutsch und Englisch kommunizierst du fliessend mündlich und schriftlich, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Erstklassige Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)