Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Project Management Support

Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Leitung sowie des Teams Real Estate Development & Construction Management bei der Koordination und Bearbeitung ihrer Geschäfte in administrativen, organisatorischen und kommunikativen Belangen. Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Berichten und Kennzahlen im Zusammenhang mit Entwicklungs-, Planungs- und Realisierungsprojekten. Überwachung von Budgets, Kosten- und Zeitplänen. Administration der Baubuchhaltung (Messerli) sowie Ansprechstelle für das Accounting & Controlling Real Estate. Verantwortung für die Datenbewirtschaftung des Teams Real Estate Development & Construction Management in der ressortübergreifenden Systemplattform 'Wüest Dimensions' («Super User»). Sicherstellung von regelmässigen, einheitlichen Reportings (u.a. Quartalreportings, Baufortschritte, Status Machbarkeitsstudien etc.). Sicherstellung und Verantwortung für die formale und inhaltliche Qualität von Anträgen sowie Bauabrechnungen für fertiggestellte Bauprojekte, inkl. Controlling über pendente Bauabrechnungen. Verantwortung für die laufende Vereinfachung und Verbesserung verschiedener Prozesse. Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams und zu anderen Teams innerhalb des Ressorts Real Estate. Koordination und Mitarbeit (teilweise Federführung) in diversen internen Projekten.

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten