Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Mitarbeiter/-in Kundendienst Onboarding Private Vorsorge
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fallabschliessende Verarbeitung des Neugeschäfts für alle Produkte der Privaten Vorsorge, von der Offerterstellung über die Antragsbearbeitung bis zur Policierung. Interaktion sowie situative und professionelle Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern zur Förderung des Neugeschäfts der Privaten Vorsorge, insbesondere Generalagenturen, Broker und alternative Vertriebsgesellschaften. Erkennen von Verbesserungspotenzial im eigenen Arbeitsbereich sowie Einbringen von Ideen und Neuerungen. Mitwirkung an Transformationsprozessen sowie selbstverantwortliche, persönliche Weiterentwicklung.
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung
- Kauffrau/Kaufmann EFZ Privatversicherung
- Erfahrung im Versicherungsbereich
- Offenheit
- Flexibilität
- Serviceorientierung
- Anpacken
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld fokussiert zu bleiben
- Vernetztes Denken
- Klare Kommunikation
- Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch
- Stilsichere Ausdrucksweise in Französisch
- Kenntnisse in der Privaten Vorsorge (3. Säule) oder einem anderen Sozial- oder Personenversicherungszweig
- Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office sowie Fachapplikationen)