Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Head Marketing, Brand und Digital Experience
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Head Marketing, Brand und Digital Experience leitest du ein Team von 8 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, entwickelst und gestaltest das Marketing, Branding und die digitale Customer Journey von Smile, verantwortest die Entwicklung und Umsetzung der Smile Marketingstrategie, planst und führst Marketingkampagnen durch, misst und optimierst Marketing- und Vertriebskennzahlen, treibst die Weiterentwicklung der digitalen Experience voran, stellst eine abgestimmte Budgetplanung sicher, arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und gestaltest die übergreifende digitale Geschäftsstrategie.
Team / Beschreibung
Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla und das grösste Insurtech der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf einen starken digitalen Lifestyle Brand, einfache und verständliche Versicherungslösungen sowie herausragenden Kundenservice. Smile ist international tätig und strebt danach, die beste Digitale Experience am Markt zu bieten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von interdisziplinären Teams im Bereich Marketing, Digital Productmanagement oder Customer Experience
- Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Marketingstrategien
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten und Markttrends
- Expertise in der Gestaltung und Optimierung digitaler Customer Journeys
- Erfahrung im Produktdesign, in der Produktentwicklung sowie im Produktmarketing
- Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Qualitäten
- Verständnis für verschiedene Zielgruppen und Märkte, Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen und Branchenkenntnisse