Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Strategische Assistenz
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der HR-Fachführung wie Planung und Durchführung von Klausuren und Sitzungen, Ressourcenplanung sowie Teilnahme an HR- Leitungsteamsitzungen. Ausarbeitung und Unterstützung bei HR-Aufträgen aus der Geschäftsleitung und Konzernleitung. Lead im Aufbereiten & Terminieren der HR-Roadmap gegenüber der Geschäftsleitung und Konzernleitung wie beispielsweise Geschäftsleitungs- und Konzernleitungsunterlagen. Mitwirkung und Übernahme von HR-Projekten.
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor in Wirtschaft und/oder höhere Weiterbildung im Bereich HR
- Stark in der Organisation, Planung und Umsetzung von Events
- Strukturiertes und vernetztes Denken und Handeln
- Stärken in der hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil