Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Business Analyst/-in Dokumentenmanagement Berufliche Vorsorge
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Neu- und Weiterentwicklung von systemerzeugten Dokumenten, Wartungs- und Fehlermanagement, Erstellen von Prozess- und Inhaltsanalysen, Erarbeitung von Fachkonzepten, Erstellung von Testkonzepten, Erstellung von Release-News und Auswertungen, Überwachung der täglichen Dokumentenerstellungen, Tests und Durchführung von Jahresendverarbeitungen mit Dokumentenerstellung, Benutzer-Betreuung, Mitarbeit in Projekten
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfahrung im Requirements-Engineering (Erstellung von Anforderungsdefinitionen für die IT)
- Teamplayer:in mit selbständiger Arbeitsweise
- ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- Begeisterung für IT-Systeme
- Kommunikative Persönlichkeit
- hilfsbereite Persönlichkeit
- dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Motivation Neues mitzugestalten oder bestehendes zu verbessern
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)
- BVG-Kenntnisse in Offert-, Bestandes- und Leistungsverwaltung
- Verständnis für BVG-Dokumente und deren Inhalte
- Technisches Verständnis für IT-Systeme/Schnittstellen/Datenbanken/SQL
- Gute Excel-Kenntnisse
- PAKT- sowie Excel VBA-Kenntnisse von Vorteil