Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Brand Manager/-in
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung respektive Weiterentwicklung der Marke Servisa (nach erfolgreichem Rebranding im Juni 2023), Definition der Markenidentit\u00e4t und \u00dcbernahme der Markenf\u00fchrung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Strategie zur Markenpositionierung, CI/CD-Weiterentwicklung bspw. Gestalten und Kommunizieren unserer Werte, Vision und Mission, Durchf\u00fchrung von Marktanalysen und Evaluierung der Marktpositionierung sowie der Kunden- und Vertriebspartnerwahrnehmung, Branding-Kampagnen konzipieren, umsetzen und leiten, Erstellen von Reportings und Budgetkontrolle
Team / Beschreibung
Servisa
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studium (FH oder Universität) in Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing - oder adäquate Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management
- Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und hoher Selbstständigkeit
- Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Präzise, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
- Umsetzungsstarke:r Macher:in mit hands-on Mentalität
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Landessprache von Vorteil