Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Project Manager/-in Immobilien
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Steuerung von Projekten im Zusammenhang mit Investitionen in Immobilienanlagen, Bedarfsabklärungen und Erarbeitung von Nutzungskonzepten, Erstellen von Szenarien Vergleichen, Nutzwertanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Machbarkeitsstudien (Begleitung umfassender Due Diligence), Erarbeitung von Projektpflichtenheften inkl. Kostenvorgaben, Entwicklung von marktfähigen Immobilienprodukten – inkl. Due Diligence, Machbarkeitsstudien etc., Begleiten von Bauprojekten als Bauherrenvertretung, Begleitung von Wettbewerben, Führen von externen Architekten und Planern, Zusammenarbeit mit Behörden, externen Planern und anderen Stakeholdern, Vorbereiten und Stellen von Investitionsanträgen, Mitarbeit bei der Budgetierung, Vertretung der Investoreninteressen, Koordination der Vorgaben aus dem Assetmanagement und Umsetzung in der weiteren Projektbearbeitung, Marktbeobachtung und Netzwerkpflege
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Architektur-Studium FH oder ETH
- betriebs- oder immobilienwirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Curem, MAS REM)
- Weiterbildung in Immobilien- und Projektentwicklung
- Mehrjährige Erfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung bei einer Generalunternehmung oder einem institutionellen Investor
- Hohe Kunden-, Qualitäts- und Kostenorientierung
- sicheres und kompetentes Auftreten
- Initiative und exakte Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick
- Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse (von Vorteil Bilingue)
- Sehr gute Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse sowie der raumplanerischen Instrumente und Verfahren
- Sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen und des Vertragsrechts