Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Project Manager/-in Immobilien

Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Steuerung von Projekten im Zusammenhang mit Investitionen in Immobilienanlagen, Bedarfsabklärungen und Erarbeitung von Nutzungskonzepten, Erstellen von Szenarien Vergleichen, Nutzwertanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Machbarkeitsstudien (Begleitung umfassender Due Diligence), Erarbeitung von Projektpflichtenheften inkl. Kostenvorgaben, Entwicklung von marktfähigen Immobilienprodukten – inkl. Due Diligence, Machbarkeitsstudien etc., Begleiten von Bauprojekten als Bauherrenvertretung, Begleitung von Wettbewerben, Führen von externen Architekten und Planern, Zusammenarbeit mit Behörden, externen Planern und anderen Stakeholdern, Vorbereiten und Stellen von Investitionsanträgen, Mitarbeit bei der Budgetierung, Vertretung der Investoreninteressen, Koordination der Vorgaben aus dem Assetmanagement und Umsetzung in der weiteren Projektbearbeitung, Marktbeobachtung und Netzwerkpflege

Team / Beschreibung

Helvetia

Qualifikationen und Fähigkeiten