Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Werkstudent/-in HR Strategische Assistenz
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der HR-Leitung bei Planung und Durchführung von Klausuren und Sitzungen, Ressourcenplanung sowie Teilnahme an HR-Leitungsteamsitzungen. Ausarbeitung und Unterstützung bei HR-Aufträgen aus der Geschäftsleitung sowie Terminkoordination von verschiedenen Meetings. Bereichsübergreifende administrative Tätigkeiten und Lead im Aufbereiten & Terminieren der HR-Roadmap gegenüber der Geschäftsleitung und Konzernleitung wie beispielsweise Geschäftsleitungs- und Konzernleitungsunterlagen. Unterstützung in der HR-Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle sowie inhaltliche und administrative Betreuung der HR Intranet Seite.
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Aktuell im Bachelor- oder Masterstudium in HR, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung (Uni/FH)
- Erste Erfahrungen oder Vertiefung im Bereich HR sind gewünscht
- Stark in der Organisation, Planung und Umsetzung von Events
- Präzise, zupackende, eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Mut, Aufgaben vorwärts zu treiben
- Stärken in der hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation, sowie Flair für Aufbereitung von Inhalten
- Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse