Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Werkstudent/-in Project & Process Management
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der Projektleitenden bei der Projektplanung und -steuerung als Project Officer, Administrative Unterstützung des Projektteams, Koordination des Dokumentenmanagements im Projekt, Fachliche Mitarbeit in Projekten, wie z.B. Anforderungsanalyse, Testmanagement, Unterstützung im Projektportfolio Management (Steuerung aller Projekte), Planung, Organisation und Durchführung von Meetings, Workshops und Anlässen. Diese Stelle kann mit einem Pensum von 60-100% ausgeführt werden.
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Laufendes Studium (Bachelor oder Master) in Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung
- Erste Berufserfahrung im Project Management und/oder Bereich Asset Management von Vorteil
- Grosse Flexibilität und organisatorische Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten
- Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine stilsichere und zielgruppengerechte Kommunikation
- Sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse (inkl. MS Teams), Erfahrungen in Jira & Confluence von Vorteil