Stellenprofile bei Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG: Sachbearbeiter/-in Versicherungswesen
Eins von 197 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Be- und Verarbeitung von Geschäftsvorfällen im Zusammenhang mit der 'KMU-Geschäftsversicherung', Erstellen von Prämienabrechnungen, Beratung der Vertriebspartner (Generalagenturen und Broker) bei fachspezifischen Frage- und Problemstellungen im Bereich Firmenkunden, Policenversand, Erteilung von telefonischen und schriftlichen Auskünften im Bereich Firmenkunden, Diese Stelle bietet eine gute Möglichkeit für einen beruflichen Einstieg ins Versicherungswesen im Front Office Firmenkunden
Team / Beschreibung
Helvetia
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische oder versicherungstechnische Ausbildung
- Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Versicherungsverträgen
- Hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
- Hohe Motivation, proaktive Arbeitseinstellung
- Freude an Teamarbeit
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Freude an der Nutzung von unterschiedlichen IT-Systemen