Digital Marketing Manager/-in
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HELVETAS Swiss Intercooperation
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung, Planung und Koordination von Digital Fundraising-Kampagnen, Identifizierung neuer Marketingkanäle, Realisierung und Testen von E-Mail-Kampagnen, Entwicklung von Segmentierungsstrategien, Verantwortung für Marketing Automation, Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten und Teams
Team / Beschreibung
Helvetas, Schweizer Organisation für internationale Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbar
- Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Digital Marketing, E-Campaigning oder E-Commerce
- Erfahrung in der Führung von Marketingprojekten
- Starkes Verständnis von Best Practices im E-Mail-Marketing und Marketing Automation
- Fundraising-Erfahrung von Vorteil
- Schriftlich und mündlich sattelfest in Deutsch
- Fließend Englisch
- Grundkenntnisse in Französisch
- Kenntnisse in Google Ads, Meta Business Manager, Video- und Bildbearbeitungsprogrammen wünschenswert