Fachspezialist/-in Support International DE/FR
One of 130 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Role and responsibilities
Überarbeiten und Erstellen von Schulungsunterlagen für den Bereich Kundenbetreuung International, Unterstützen und Bearbeiten von internationalen Kundenbeschwerden, Zusammenarbeiten mit diversen internen Stellen sowie telefonischer Kundenkontakt mit unseren Versicherten, Optimieren von vorhandenen Prozessen zu internen Schnittstellen
Team / description
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Grundbildung (EFZ)
- Eidg. Kranken- bzw. Sozialversicherungsfachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Krankenversicherung
- Kenntnisse des Personenfreizügigkeitsabkommens und der bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und den EU-/EFTA-Staaten (insbesondere im Rahmen des Versicherungsrechts)
- Gute MS-Office-Anwendungskenntnisse
- Hohe Selbstverantwortung
- Speditive und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sehr gute Französischkenntnisse
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit