Teamleiter/-in HR Business Support
One of 130 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Role and responsibilities
Personelles und fachliches Leiten und Weiterentwickeln des Teams HR Business Support, welches das operative Herz der HR-Abteilung ist. Verantworten der administrativen und strategischen Themen im laufenden Tagesgeschäft. Mitarbeit in verschiedenen Projekten zum aktiven Vorantreiben von Veränderungen. Aktive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb des Bereichs HR-Services sowie mit Stakeholdern innerhalb von Helsana.
Team / description
Unser 12-köpfiges Team HR Business Support, welches das operative Herz der HR-Abteilung ist.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche/kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Fokus auf Human Resources
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Administration/HR-Prozesse, idealerweise in einer Führungsfunktion
- Vertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, Innovationsgeist und Durchsetzungsvermögen
- Digitale Affinität sowie ein solides technisches Verständnis, um moderne HR-Softwares optimal einzusetzen
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Kenntnisse in weiteren Landessprachen (Französisch oder Italienisch) von Vorteil