Operativer Einkäufer/-in
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hebetech AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verhandlungen mit Lieferanten, Erstellung von Bestellungen, Überwachung von Lieferungen, Betreuung von Beschaffungsprojekten, Optimierung der Einkaufsprozesse, Einholen von Offerten, Preisvergleiche, Stammdatenpflege, Organisieren von Transportaufträgen, Bearbeiten und kontrollieren von Rechnungen, Direkter Kontakt mit Lieferanten, Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten.
Team / Beschreibung
Hebetech AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische oder kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Einkauf (Einkaufsfachmann mit eidg. FA)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, ideal in industriellem Umfeld
- Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Selbstständiges Arbeiten
- Zielorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Gewandter Umgang mit ERP-System (ideal Comarch ERP) sowie gängigen MS Office Applikationen (Excel)
- Idealerweise zwischen 25 - 45 Jahre alt