Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HDS Haus der Sprachen AG
Du bist verantwortlich für den Betrieb, den Unterhalt, die Weiterentwicklung sowie die stetige Modernisierung der ICT-Infrastruktur. Du erstellst und pflegst Systemdokumentationen und Betriebshandbücher. Deine spannenden Aufgaben: - 1st Level Support von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Telefoninfrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Team und den externen ICT- Anbietern. Monitoring und Instandhaltung der ICT-Infrastruktur. Beschaffung, Inventarisierung, Installation und Konfiguration von Notebooks, Desktops, Drucker, Beamer und sonstigen Peripheriegeräten. Administrative ICT-Aufgaben, z.B. Erteilen von Berechtigungen und Verwalten von Benutzern. Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten. Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten.
Die HDS St. Gallen AG ist seit 1954 eine internationale Stätte der Erwachsenenbildung, in der sich Menschen in einer lernfördernden Atmosphäre kennen und schätzen lernen. Zur AG gehören die Standorte St. Gallen, Heerbrugg, Romanshorn und die SAL Zürich.