Job profiles at HDS Haus der Sprachen AG: Mitarbeiter/-in Schulsekretariat
One of 7 job profiles at employer HDS Haus der Sprachen AG
Role and responsibilities
Ansprechpartner*in für Interessierte, Kursteilnehmende und Behörden, Telefondienst und Kundenberatung (in verschiedenen Sprachen), Mitverantwortung für den reibungslosen administrativen Ablauf der Kursbeginne und -abschlüsse, selbstständige Erledigung und Überwachung der zugeteilten Sekretariatsaufgaben, (Mit-)Organisation unserer Deutschprüfungen (z.B. telc, fide, SDS), Debitorenmanagement, allgemeine Korrespondenz
Team / description
SAL Schule für Angewandte Linguistik
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Ausbildung
- Langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Schulsekretariat von grossem Vorteil
- Erfahrung oder Interesse an Begleitung von Lernenden (Berufsbildner*in)
- Hohes Organisationsgeschick
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Gewohnt viele Bälle in der Luft zu halten und die Übersicht zu bewahren
- Fähigkeit für vernetztes Denken
- Hohe Kundenorientierung
- Kommunikationsfähigkeiten
- (Schweizer-)Deutsche Muttersprache
- Englisch
- Mind. eine weitere Fremdsprache auf B2-Niveau (z.B. Türkisch, Russisch, Serbisch etc.)
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel, Outlook, Teams)