Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hapimag AG
Du führst Analysen von Markt- und Nachfragetrends im Hotelmarkt und Konkurrenzanalysen durch und überwachst kontinuierlich die relevanten Kennzahlen. Du entwickelst und pflegst Preismodelle und -tools zur Analyse von Daten und zum Treffen fundierter Preisentscheidungen und erstellst dazugehörige Prognosen und Reports. Du bist involviert in der Umsetzung von Preisstrategien, auch in Abstimmung mit diversen Stakeholdern. Du unterstützt bei der Verwaltung und Optimierung der Online-Vertriebskanäle (OTAs). Nutzung und Weiterentwicklung von Revenue Management Systemen. Kontinuierliche Verbesserung der Revenue und Pricing Prozesse.
Wir sind Hapimag : Eine Sharing-Community für Ferienwohnungen. Wir besitzen und betreiben 56 Ferienanlagen in verschiedenen beliebten Destinationen in ganz Europa – am Meer, in den Bergen und in Städten. Und warum? Weil wir entspannt und achtsam in den Urlaub fahren wollen.
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hotelmanagement, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Revenue Management inkl. relevanter Erfahrungen mit Revenue Management Systemen
Fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Distribution und OTA-Management
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Forecasting
Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Erste Erfahrung mit KI-Lösungen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil