Hans Kohler AG

HR-Generalist/-in

📍 8002 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für eine professionelle Abwicklung des HR-Tagesgeschäfts für den gesamten administrativen Prozess vom Ein- bis zum Austritt inkl. Lohnverarbeitung, Abwicklung, Abrechnung und Überwachung Sozialversicherungen, Kontakt zu externen Ansprechpartnern, Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräften bei Personalfragen, Verantwortliche für die Berufsbildung der KV-Lernenden, Mithilfe bei der Rekrutierung und bei der Optimierung der HR-Prozesse, Betreuung und Verwaltung des Zeiterfassungs- und Zutrittsberechtigungssystems, Erstellung und Entwicklung von monatlichen Statistiken, Auswertungen und Reports, Stellvertretung Personalleitung

Team / Beschreibung

Wir sind ein führendes und erfolgreiches Handelsunternehmen in der Edelstahlbranche, beschäftigen rund 143 Mitarbeitende und vertreten namhafte Edelstahlwerke in der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich

  • Ausbildung als Berufsbildner:in

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (mind. 5 Jahre)

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Gutes vernetztes Denken

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • IT-Affinität, sehr gute Office-365 Anwenderkenntnisse

  • Microsoft Dynamics F&O; Kenntnisse von Vorteil

  • Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen

  • Rasche Auffassungsgabe und Zahlenaffinität