Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hans Kohler AG
Verantwortlich für eine professionelle Abwicklung des HR-Tagesgeschäfts für den gesamten administrativen Prozess vom Ein- bis zum Austritt inkl. Lohnverarbeitung, Abwicklung, Abrechnung und Überwachung Sozialversicherungen, Kontakt zu externen Ansprechpartnern, Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräften bei Personalfragen, Verantwortliche für die Berufsbildung der KV-Lernenden, Mithilfe bei der Rekrutierung und bei der Optimierung der HR-Prozesse, Betreuung und Verwaltung des Zeiterfassungs- und Zutrittsberechtigungssystems, Erstellung und Entwicklung von monatlichen Statistiken, Auswertungen und Reports, Stellvertretung Personalleitung
Wir sind ein führendes und erfolgreiches Handelsunternehmen in der Edelstahlbranche, beschäftigen rund 143 Mitarbeitende und vertreten namhafte Edelstahlwerke in der Schweiz.
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich
Ausbildung als Berufsbildner:in
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (mind. 5 Jahre)
Hohe Sozialkompetenz
Gutes vernetztes Denken
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
IT-Affinität, sehr gute Office-365 Anwenderkenntnisse
Microsoft Dynamics F&O; Kenntnisse von Vorteil
Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Rasche Auffassungsgabe und Zahlenaffinität