Stellenprofile bei Hamilton Services AG: Foreign Trade Coordinator
Eins von 120 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Services AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitarbeit in verschiedenen Aussenhandelsprojekten, Exportkontrolle, Sanktionsprüfungen, Zollthemen, Dossierbearbeitung, Einholen von Informationen und Bewilligungen bei Behörden, Drehscheibe zwischen Projektleitung, Projektmitarbeitenden und externe Ansprechpartner, Erstellung/Bearbeitung/Datenpflege in MS-Office Programmen, Erstellen von Reports, Analysen, Dokumentationen und Präsentationen
Team / Beschreibung
Hamilton
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung/Studium
- Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur ExportsachbearbeiterIn
- Berufserfahrung im Aussenhandelsbereich (Export, Verkauf, Order-Processing, Spedition)
- Versierte MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede zusätzliche Sprache von Vorteil)