Job profiles at Hamilton Services AG: Corporate Communication and Events Manager

One of 120 job profiles at employer Hamilton Services AG

Role and responsibilities

Im grossen Umfang der Aufgabe selbständige Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechtem Content (insbesondere Text) für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Website, Intranet, Medienkanäle und Social Media Plattformen), Erstellen sowie Weiterentwickeln von Kommunikationsstrategien und Konzepten, Support bei der Evaluation eines neuen Intranet-Tools und Erstellung von Content in Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen und Business Units, Beratung von Abteilungen in Kommunikationsbelangen, Generelle Unterstützung der Teamleitung bei strategischen Aufgaben, Zusätzlich ein kleiner Teil der Aufgabe: selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Events (HR Messen, Onboarding, Unternehmensführungen, Mitarbeiteraktionen)

Team / description

Getreu der Vision 'We drive innovation to improve people's lives' liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Services wirkt als Dienstleister innerhalb der Hamilton Unternehmen weltweit. Ob Personalwesen, ICT oder Compliance etc., wir übernehmen wichtige Aufgaben für alle Hamilton-Unternehmen in Europa und Asien.

Qualifications and Skills