Job profiles at Hamilton Services AG: Schulungs- und Support-Spezialist/-in

One of 120 job profiles at employer Hamilton Services AG

Role and responsibilities

Erstellung und Wartung von E-Learning-Inhalten: Entwicklung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien für verschiedene Tools und Anwendungen. Durchführung von Schulungen: Planung, Organisation und Durchführung von sowohl virtuellen als auch Präsenzschulungen für Mitarbeiter. Schulung neuer Mitarbeiter: Unterstützung bei der Integration neuer Mitarbeiter durch Bereitstellung von Schulungen und Unterstützung während der Einarbeitungsphase. Beantwortung von Tickets: Bearbeitung von Support-Tickets und Beantwortung von Anfragen zu technischen Problemen und Schulungsinhalten. Übernahme kleinerer technischer Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Lizenzverwaltung, Dokumentenarchivierung und anderen technischen Angelegenheiten nach Bedarf. CSV-Validierung: Unterstützung bei der Validierung von Änderungen in den Tools gemäss CSV.

Team / description

Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI – unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.

Qualifications and Skills