Hamilton Services AG

Schulungs- und Support-Spezialist/-in

📍 7402 Bonaduz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung und Wartung von E-Learning-Inhalten: Entwicklung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien für verschiedene Tools und Anwendungen. Durchführung von Schulungen: Planung, Organisation und Durchführung von sowohl virtuellen als auch Präsenzschulungen für Mitarbeiter. Schulung neuer Mitarbeiter: Unterstützung bei der Integration neuer Mitarbeiter durch Bereitstellung von Schulungen und Unterstützung während der Einarbeitungsphase. Beantwortung von Tickets: Bearbeitung von Support-Tickets und Beantwortung von Anfragen zu technischen Problemen und Schulungsinhalten. Übernahme kleinerer technischer Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Lizenzverwaltung, Dokumentenarchivierung und anderen technischen Angelegenheiten nach Bedarf. CSV-Validierung: Unterstützung bei der Validierung von Änderungen in den Tools gemäss CSV.

Team / Beschreibung

Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI – unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologie, Pädagogik, oder vergleichbare Qualifikationen.

  • Erfahrung in der Erstellung von E-Learning-Inhalten und DurchfĂĽhrung von Schulungen

  • Fähigkeit, sich schnell in neue Tools einzuarbeiten

  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

  • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift