Stellenprofile bei Hamilton Services AG: Technical Support Engineer
Eins von 120 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Services AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
On-Site Support weltweit, Zusammenarbeit mit chinesischen Kunden, Untersuchung und Lösung von technischen Fragestellungen, Zusammenarbeit mit internen Stellen, Hauptansprechperson für externe Partner, Koordination von Kundenbeanstandungen, Mitarbeit in Projekten, Datenanalysen, Betreuung neuer Produkte, Bereitstellung von Service Prozeduren, Durchführung von Trainings, Pflege der Knowledge Base
Team / Beschreibung
Hamilton Pipettier-Roboter, Business Unit Robotics
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung zum Ingenieur (vorzugsweise elektronisch / mechanisch)
- Verständnis, um komplexe technische Sachverhalte zu durchdringen und zu erklären
- Lösungs- und Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
- Flexible und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
- Freude im Umgang mit internationalen Kunden und Kulturen
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (F/I) sind von Vorteil