Eins von 120 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Services AG
Als Teil unserer After Sales Support Organisation arbeitest du mit uns an dem gemeinsamen Ziel, Anfragen von Bestandskunden für neue Anwendungen, sowie Software- oder Hardware-Updates im Team erfolgreich umzusetzen. Dies beinhaltet neben der Konzeptionierung von Projekten das Erstellen von Applikationsangeboten, sowie die Programmierung von neuen Methoden und deren Inbetriebnahme vor Ort bei unseren Kunden. Eine kundenorientierte Einweisung der Anwender führt dich zu deinem persönlichen Ziel, dem erfolgreichen Abschluss eines Projektes. Zusätzlich wirst du auch Anfragen von unseren Anwendern am Telefon oder in Remote-Sitzungen unterstützen. Diese Tätigkeit beinhaltet: Applikative Betreuung der Kunden in Deutschland und Österreich, Erstellung von Automations-Konzepten für System-Upgrades und Umbauten bei bestehenden Anlagen, Inbetriebnahme und Programmierung der Applikationen in den Laboren unserer Kunden, Einweisungen und Schulungen vor Ort, Anwender-Support.
Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. An unserem Standort in Deutschland vertreiben wir modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien sowie Pipettier-Roboter, um Liquid Handling Prozesse für die Pharma-, über die Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Zell- oder DNA-Forschung zu automatisieren.