One of 120 job profiles at employer Hamilton Services AG
Aufbau des Cost-Controlling-Bereichs in Zusammenarbeit mit dem Head of Controlling Verantwortlich für die Berechnung von Standardkalkulationen und die Überwachung der Herstellungskosten entlang aller Produktsparten Erstellen von Berichten und Analysieren von Abweichungen von Standardkosten und Budget Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern in allen Hamilton Unternehmen bei der Erstellung von Jahresbudgets, Prognosen und Monatsergebnissen mit Kostenfokus sowie Entwicklung und Überwachung von Kostensenkungsmassnahmen Beratung und Unterstützung der Operations-Abteilungen bei der Erstellung von Investitionsvorschlägen, Business Cases, etc. zur Steigerung der Produktivität und Kosteneffizienz Unterstützung bei der Analyse der monatlichen Einkaufspreisentwicklung Verwaltung von Abgrenzungen im Rahmen des Monatsabschlusses für produktionsbezogene Kostenstellen Kontinuierliche Optimierung der Controlling-Prozesse und Mitarbeit an spannenden Projekten Vorbereitung von Ad-hoc-Auswertungen im Auftrag des Managements Aufbau und Leitung eines Cost-Controlling-Teams
Getreu der Vision 'We drive innovation to improve people's lives' liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Services wirkt als Dienstleister innerhalb der Hamilton Unternehmen weltweit. Ob Personalwesen, ICT oder Compliance etc., wir übernehmen wichtige Aufgaben für alle Hamilton-Unternehmen in Europa und Asien.