Stellenprofile bei Hamilton Medical AG: Sales and Pricing Analyst
Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Medical AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sales and Pricing Analyst 80 - 100 % (f/m/d)
Team / Beschreibung
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Hamilton Medical ist führender Hersteller von intelligenten Beatmungsgeräten. Ob auf Intensivstationen, während Rettungstransporten oder einer Untersuchung im MRI - unsere Lösungen decken eine Vielzahl von Patientengruppen, Anwendungen und Umgebungen ab.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem ähnlichen Bereich ein Masterabschluss ist von Vorteil.
- Nachgewiesene Erfahrung als Sales und Price Analyst oder in einer ähnlichen analytischen Rolle, z.B. Finance, Controlling oder Business Analyst.
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit, Priorisierung von Aufgaben und Einhaltung von Fristen.
- Starkes Augenmerk auf Details und Genauigkeit.
- Organisationstalent mit Blick auf das große Ganze.
- Unternehmerische Denkweise.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
- Verständnis für die Zielgruppe Sales (intern als auch externe Partner) als auch Management, Finance und IT Funktionen als Kooperationspartner.
- Ausgeprägter Teamplayer und Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams ohne formale Autorität zu beeinflussen.
- Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.
- Starke analytische Fähigkeiten und Beherrschung von Datenanalyse-Tools und Techniken. Leidenschaft im Umgang mit Zahlen.
- Erfahrung mit Datenvisualisierungstools (z.B. Microsoft Power BI).
- Erfahrung in der Arbeit mit ERP und CPQ-Systemen oder anderen vertriebsrelevanten Systemen von Vorteil, z.B. Microsoft D365, SAP, salesforce.com.
- Vertrautheit mit statistischer Analyse und Prognosemethoden.
- Kenntnisse in der Analyse von großen Datenmengen.
- Grundkenntnisse im Bereich Master Data Management.
- Marketingkenntnisse von Vorteil.
- Sehr gute Excel-Kenntnisse.
- Kenntnisse über die Branche und Marktdynamiken im Zusammenhang mit den Produkten des Unternehmens sind von Vorteil.