Projekteinkäufer/-in

Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hamilton Bonaduz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser spannenden Funktion unterstützt du als Projektmitglied unsere Entwicklungsabteilung bei Neuentwicklungen oder sonstige Produktänderungen. Ausserdem bist du innerhalb der Einkaufsabteilung im Tagesgeschäft tätig und bist stets mit den Lieferanten und internen Kunden im Kontakt und agierst eng mit dem strategischen Einkauf wie auch mit der Entwicklung zusammen. Deine Hauptaufgaben beinhalten die Übernahme der Aufgaben im Bereich der Projektbeschaffung (ca. 80%): Unterstützung des Projektteams im Bereich der Beschaffung bei Neuentwicklungen oder Produktänderungen, Lieferantenakquirierung bei Projekten, enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Schnittstelle der Beschaffung (strategisch und operativ) bei Projekten, Bestellabwicklung, Lieferterminverfolgung und Kontrolle, Preisverhandlungen mit den Lieferanten, elektronische Ablage der Auftragsbestätigungen, Versand von Liefermahnungen, Bearbeitung und Erledigung von Rücklieferungen, Pflege der Systemparameter im ERP-System (Microsoft Dynamics).

Team / Beschreibung

Die Hamilton Unternehmen liefern seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Die Business Unit Process Analytics entwickelt, produziert und vertreibt modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien. Unser Produktportfolio umfasst Sensoren für kritische Prozessparameter wie den pH-Wert, Sauerstoff, oder auch Sensoren zur Messung der Zelldichte, wie sie in biologischen Prozessen enorm wichtig und mit ihrer innovativen Technologie weltweit einzigartig sind.

Qualifikationen und Fähigkeiten