Job profiles at Hamilton Bonaduz AG: Technical Support Specialist

One of 55 job profiles at employer Hamilton Bonaduz AG

Role and responsibilities

Kundensupport bei technischen und administrativen Fragen sowie prüfen von Kundenanfragen betreffend RMA (Return Material Authorisation). Warenannahme, Identifizierung und Bearbeitung von Warenrücksendungen an Hamilton gemäss bestehendem RMA-Prozess. Dekontamination der Waren gemäss Hamilton-Qualitäts-Standards. Überprüfung retournierter Ware gemäss Hamilton-Qualitäts-Standards inkl. Freigabe, Lagerbuchung und erstellen der Gutschriften. Bearbeiten und Überprüfung der Produktionsaufträge (Materialverbrauch und Zeitaufwand), Verkaufsaufträge (Preis und Liefertermin) sowie Freigabe und Lagerbuchung. Erstellen und überwachen der Reparaturaufträge an Drittanbieter (externe Reparatur). Erstellung und pflegen von Reparatur-Anweisungen (Baugruppen-Historie unter Berücksichtigung aller Änderungen). Verwaltung und Pflege des Austauschlagers und Ersatzteillagers vor Ort.

Team / description

Getreu der Vision 'We drive innovation to improve people's lives' liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. Die Business Unit Robotics entwickelt, produziert und vertreibt Pipettier-Roboter, um Liquid Handling Prozesse für die Pharma-, über die Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Zell- oder DNA-Forschung zu automatisieren.

Qualifications and Skills