Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG
Vielseitige Kommunikationsarbeit von Konzept bis Umsetzung - digital, print, intern und extern. Content Creation mit Stil und Strategie: Text, Bild für Web, LinkedIn, Intranet, Präsentationen und Projektkommunikation. Unterstützung in der Medienarbeit: Koordination von Anfragen, Medienmonitoring, automatisierte Reportings, Pflege der Mediendatenbank im CRM. Projektkommunikation: Verfassen und Versand von Medienmitteilungen, Aufbereiten von Projekttexten mit USPs, CRM-Mailings für Events (Spatenstich, Aufrichte), Planung und Umsetzung von Foto- und Videoproduktionen, Abklärung von Bildrechten, Bildeinkauf. Unternehmensmagazin Komplex: Unterstützung der Redaktionsleitung bei der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung, Verfassen und Redigieren von Beiträgen, Organisation von Bildmaterial und Plänen, Lektorat, Termin und inhaltliche Qualitätskontrolle. Komplex Online: Aufbau neues Blogsystem, Contentpflege, Aufbau Newsletter und Online-Leserschaft, Ideen und Unterstützung für Weboptimierung. Kleine Grafikarbeiten, Bildbearbeitung, Sicherstellung eines markengerechten Auftritts gemäss Corporate Identity. Aktive Impulse rund um Trends und Entwicklungen in Marketing-Kommunikation, Bau und Immobilien.
Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum - ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.
Bachelor in Marketing-Kommunikation oder Architektur mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation
5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche
Konzeptionsstärke, sehr gutes Textgefühl und redaktionelle Sicherheit (on- und offline)
Integrierte Denk- und Arbeitsweise, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Adobe Creative Suite
Digitale Affinität und Offenheit für KI-Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil