Fachspezialist/-in Finanzbuchhaltung
Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständige Buchführung von Schwester- und Tochtergesellschaften, Mithilfe bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Unterstützung des Group-Controllers in verschiedenen Bereichen, Fachunterstützung der Provis-Anwender, Durchführung und Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich und angrenzenden Bereichen
Team / Beschreibung
Uns verbindet ein Unternehmergeist, der die Effektivität ins Zentrum des Handelns stellt. Damit einher geht eine weitgehende Autonomie in der Erledigung der Tätigkeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mitzugestalten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung
- Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder in Ausbildung dazu
- Mehrjährige Berufserfahrung im FRW
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative und hohe Selbständigkeit
- Offene Kommunikation und Kontaktstärke
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Vertraut in der Anwendung und Weiterentwicklung von Standardbuchhaltungssoftware, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
- Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, hohe ICT Affinität