One of 31 job profiles at employer Halter AG
in Akquisitions- und Entwicklungsphasen: Erstellen von Businessplänen, Kostenschätzungen und -kalkulationen, Projekt-, Kurz- und Baubeschrieben, Termin- und Prozessplänen für Projekt- und Produktentwicklungen, GLW's, TU-Submissionen. Erstellen von Verträgen wie TU-, Werk-, Planerverträge. Optimierungen und Ideen für unsere Projekte. In Ausführungsphasen: Projekt- und Kostencontrollings. Bearbeiten/Freigabe der Vergabeanträge Subunternehmer auf Stufe Bauökonom. Bearbeiten von Bestellungsänderungen und Nachträgen. Devisierung. Nachkalkulation. Bereich Holz- und Systembau: Zusammenarbeit im Team Holz- und Systembau. Mitwirkung und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs Holz- und Systembau. Interne Zusammenarbeit mit der Bauökonomie und deren Verantwortlichen. Erarbeiten und Bewirtschaften von Kennzahlen und Basiswerten für die Entwicklung-, Akquisition und Baukostenplanung. Mitwirken bei der Evaluation oder Entwicklung von EDV-Software für die Entwicklung-, Akquisition und Baukostenplanung