Job profiles at Halter AG: First Level IT-Supporter/-in
One of 31 job profiles at employer Halter AG
Job Description
Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen und interne Geschäftsapplikationen. Support der End-Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort. Support, Betrieb und Unterhalt von Client-Infrastrukturen. Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen. Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an den zuständigen Fachangestellten. Installieren von Hardware und Inbetriebnahme im firmeneigenen Netzwerk. Hardwarebeschaffung und Inventarisierung. Mitarbeiten bei Migrations- und Rolloutprojekten. Mitverantwortung für das Monitoring der ICT-Infrastruktur. Tages-Einsätze in den Geschäftsstellen in Basel, Luzern, Lausanne, Genf und St. Gallen sind möglich.
Education
- Abgeschlossene IT Ausbildung (MCSA, MCSE, eidgenössischer Fachausweis Informatik)
Experience
- einige Jahre Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil
Competencies
- Technisches Flair in der Adaptierung neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten
- Offene, flexible, belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
- Selbständige, zuverlässige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise
- eigenverantwortliche Arbeitsweise
Languages
Other
- Kenntnisse mit Windows Server 2012 bis 2019, Windows 10/11
- Grundlagenkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil (Azure, Exchange, Teams, Windows-Server, SQL-Server, Dynamics, Sharepoint, Office/Microsoft 365)
- Grundlagenkenntnisse im Umgang mit virtualisierten Systemumgebungen von Vorteil (VMWare / Hyper-V / VDI)
- Führerausweis Kategorie B und Reisebereitschaft