Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Halter AG
Selbstständige Führung der Hauptbuchhaltung für zugewiesene Liegenschaften, einschliesslich Mietliegenschaften und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Liegenschaftsabschlüsse mittels GARAIO REM und AbaImmo. Abstimmung von Bankkonten (Mammut) und Sicherstellung der korrekten Verbuchung. Organisation und Durchführung des Mahn- und Zahlungslaufs. Erstellung und Überwachung der Fakturierung der Verwaltungshonorare. Vorbereitung und Durchführung der MWST-Abrechnungen. Erstellung der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen. Einbuchung und Abwicklung von ausseramtlichen Abrechnungen (On- und Offboarding-Prozesse). Ansprechpartner für diverse Anspruchsgruppen wie Eigentümer, Mieter und interne Abteilungen.
Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum - ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung in der Finanz- oder Immobilienbuchhaltung
Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Immobilienbuchhaltung
Teamorientierte Arbeitsweise und eine hohe Kommunikationsfähigkeit
Freundliches, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung
Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit
Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware (idealerweise GARAIO REM oder AbaImmo)