Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hager AG
Internationale Verantwortung für ein Produktportfolio einer Produktlinie der Hager Group über den gesamten Lebenszyklus. Erarbeitung der Produktvision basierend auf Trends- & Technologien im Produktumfeld. Erkennen von Markt-, Technik- und Produktentwicklungen im internationalen Umfeld. Identifizierung von neuen Kundenbedürfnissen und Anpassung des Sortiments. Zusammenarbeit mit der Forschung & Entwicklung in Entwicklungsprojekten (Marktanforderungen analysieren, konsolidieren und Produkt- bzw. Lösungsanforderungen definieren). Pflegen von Kontakten zu Kunden und Partnern durch Besuche von Fachmessen etc. Strategische Unterstützung im Road Mapping von Produktportfolios. Planung und Umsetzung von strategischen Innovationsprojekten. Zusammenarbeit mit Marketing und Verkauf in technischen Fragen bei Verkaufsfördermaßnahmen, Messen und Support-Anfragen.
Die Hager Group ist eine international führende Anbieterin von Produkten und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen. Weltweit sind 13000 Mitarbeitende für die Hager Group tätig. Wir produzieren an 20 Standorten global und sind in 100 Ländern vertreten. Als familiengeführtes, innovatives Unternehmen leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zu einer lebenswerten elektrischen Welt von morgen.