Fachkraft Auftragsabwicklung & Lieferungen
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Habasit AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gesamter Auftragsabwicklungsprozess vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung inkl. Reklamationsmanagement, Auftragskoordination mit internen Stellen, Informationsfluss sicherstellen, Exportabwicklung, Bearbeitung von Ursprungsnachweisen, Erledigung von Korrespondenz, Zolltarifierung von Gütern, Prüfung Kalkulation / Präferenz, Ursprungsthemen festlegen
Team / Beschreibung
Specialist Order Processing & Deliveries 80 % (a)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Logistikfachmann EFZ
- mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik in einem internationalen Umfeld
- Erfahrung mit Zolltarifierung, Ursprungsbestimmung und Freihandelsabkommen
- Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen
- Lösungsorientierung
- Offenheit für Neuerungen
- Flexibilität
- Neugierde
- Dienstleistungsorientierung
- Speditivität
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse (BEC Vantage)
- Versierter Umgang mit MS-Office und fundierte SAP-Kenntnisse (Modul SD und MM)