Habasit AG

Fachkraft Auftragsabwicklung & Lieferungen

📍 4153 Reinach BL

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Habasit AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamter Auftragsabwicklungsprozess vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung inkl. Reklamationsmanagement, Auftragskoordination mit internen Stellen, Informationsfluss sicherstellen, Exportabwicklung, Bearbeitung von Ursprungsnachweisen, Erledigung von Korrespondenz, Zolltarifierung von GĂŒtern, PrĂŒfung Kalkulation / PrĂ€ferenz, Ursprungsthemen festlegen

Team / Beschreibung

Specialist Order Processing & Deliveries 80 % (a)

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Eine abgeschlossen kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Logistikfachmann EFZ

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik in einem internationalen Umfeld

  • Erfahrung mit Zolltarifierung, Ursprungsbestimmung und Freihandelsabkommen

  • Gute organisatorische und kommunikative FĂ€higkeiten

  • Durchsetzungsvermögen

  • Lösungsorientierung

  • Offenheit fĂŒr Neuerungen

  • FlexibilitĂ€t

  • Neugierde

  • Dienstleistungsorientierung

  • SpeditivitĂ€t

  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse (BEC Vantage)

  • Versierter Umgang mit MS-Office und fundierte SAP-Kenntnisse (Modul SD und MM)