Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Habasit AG
Als Assistent/in der Geschäftsleitung mit Sitz in Basel führen Sie mit Engagement, Geschick und Sorgfalt das Sekretariat unserer Gremien und übernehmen Aufgaben für die Familie mit höchster Diskretion. Sie sind die Schnittstelle, kommunizieren, koordinieren, planen und führen Verwaltungsrats- und Aktionärsanlässe, Reisen und Sitzungen durch. Die einwandfreie Erstellung der notwendigen Unterlagen, Tagesordnungen, Terminplanung und Protokollführung fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein umsichtiger Profi, der alle Aufgaben gekonnt jongliert, proaktiv denkt und handelt.
Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe verfügen Sie über einen qualifizierten Berufsabschluss (vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestellte/r) mit einer Zusatzausbildung als Assistent/in der Geschäftsführung und haben mehrjährige Erfahrung in einer entsprechenden Funktion (vorzugsweise in einem Familienunternehmen).
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Assistent auf Führungsebene
Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte/r; bevorzugt juristische/r oder notarielle/r Assistent/in / Paralegals oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Recht oder einem verwandten Bereich
Fließendes Englisch (Unternehmenssprache) und Deutsch. Andere Sprachen bevorzugt
Beherrschung von MS Office, Kalendermanagement und digitalen Kommunikationsmitteln
Sekretariats- oder Verwaltungszertifikate: Zum Beispiel eine Ausbildung AssistentIn der Geschäftsführung. Zeitmanagement, Präsentations- und Verhandlungsgeschick