GWF AG

Technical Support Engineer

📍 6005 Luzern

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GWF AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Unterstützung von Kundinnen und Kunden, Lösung komplexer Problemstellungen, interne Tests durchführen, Backoffice-Tätigkeiten wie Parametrierung von Produkten und Installation von Software, Support per Telefon und E-Mail, Mitarbeit bei Projekten im Bereich Smart Solution

Team / Beschreibung

GWF AG ist ein führendes Unternehmen für die Datenerhebung, Datenkommunikation und das Management von wertvollen Ressourcen in den Bereichen Gas, Wasser, Strom und Wärme. Das Schweizer Familienunternehmen mit über 290 Mitarbeitenden bietet zukunftsweisende Systemlösungen an, die zur nachhaltigen Energie- und Wassernutzung beitragen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Informatiker

  • Elektroniker EFZ

  • Automatiker

  • Erfahrung im Software-Support von Vorteil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch ist ein starkes Plus

  • Gute IT-Kenntnisse von Vorteil

  • Führerausweis Kat. B