Kaufmännische/-r Leiter/-in
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber guido schilling ag
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung der Bereiche Finanzbuchhaltung, HR, IT, Facility Services (inkl. Reception), Marketing und Kommunikation mit sieben Mitarbeitenden, Koordination diverser Verwaltungsratsgremien, Bearbeitung und Weiterentwicklung bestehender Workflows sowie Definition und Einführung von neuen sowie fortlaufende Anpassung von bestehenden Prozessen, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs einer grossen Bandbreite von Themen, von Logistikaspekten bis zu Mailings und von der Personaladministration bis zur Finanzbuchhaltung sowie IT
Team / Beschreibung
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Herzen von Zürich. Das Unternehmen geniesst einen erstklassigen Ruf in der gesamten Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar)
- Mehrere Jahre Berufserfahrung und/oder Anwenderkenntnisse inkl. Projektleitungserfahrung in den aufgeführten Themen in einem Dienstleistungsumfeld
- Hohe Service-Orientierung und Bereitschaft, als Sparringspartner/in proaktiv zu agieren
- Ausgesprochen gesamtunternehmerisches Denken sowie Führungserfahrung in vergleichbarem Umfeld
- Strukturierte, detailorientierte und teamfähige Arbeitsweise, mit der Sie den Mitarbeitenden bei Engpässen konstruktiv und pragmatisch zur Seite stehen
- Bereitschaft zu aktivem Engagement, um Ihre Mitarbeitenden in der ganzen Breite der Themen weiterzubringen
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und keine Scheu, Dinge anzupacken und voranzutreiben
- Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse
- Umfassende IT-Erfahrung, sehr gute Anwenderkenntnisse der O365-Produktpalette, starke Prozessorientierung in einer digitalen Welt (O365, Teams etc.) sowie der Wille, Prozesse kontinuierlich zu optimieren und Instrumente stetig weiterzuentwickeln