Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AG Haus der Wirtschaft
Laufende Akquisition und Koordination von externen Veranstaltungen im HDW Haus der Wirtschaft (Kongresse, Tagungen, Seminare, Sitzungen, Events), Key Account Management, Weiterentwicklung der Angebotsgestaltung (Kombinationen, Pauschalen, Pricing), Kommunikation Sitzungsraumlandschaft & Auditorium (Werbung, PR, Drucksachen, Internetseite, soziale Medien, Mailings, Messen, Verkaufsförderung), Aktiver telefonischer und persönlicher Verkauf inkl. Nachfassen, Offerten- und Bestätigungswesen, Site Inspections (Führungen) mit Kunden, Partnern etc., Kundenbetreuung während Veranstaltungen, Sicherstellung von Ansprechpersonen, Qualitätsüberprüfung und -sicherung (Messungen Kundenzufriedenheit, Reklamationsmanagement), Pflege und Entwicklung der Prozesse (Buchungs- und Zahlungsprozess, Bereitstellung, AGB etc.), Führung Ihres Teams bestehend aus zwei Personen, Schnittstellenmanagement mit anderen HDW-Bereichen (BOOST, IWF Communications, Facility Management): Sicherstellung effizienter Prozesse und eines guten Betriebsklimas, Buchungskoordination von internen Anlässen.
Die VBS Verband-Services AG führt die Geschäftsstellen und den gesamten Dienstleistungsbereich der Wirtschaftskammer Baselland und deren Tochtergesellschaften im HDW. Darunter fällt auch das Tagungs- und Eventcenter im HDW: Auf zwei Etagen und 2000 m2 werden neue Massstäbe für individuelle Meeting- und Arbeitsansprüche gesetzt.