Stellenprofile bei AG Haus der Wirtschaft: Projektleiter/-in Berufsbildungs-Marketing

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AG Haus der Wirtschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeption und Umsetzung von Projekten und Anlässen: Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie dem Tag der Lernenden, Berufsmaturitätsveranstaltungen, Lehrlingsforen, sowie der Woche der Berufsbildung. Zu den Aufgaben gehört auch die Bereitstellung von Ideen und Konzepten für innovative Neugestaltungen von Events. Mitarbeit und Teilprojektleitung bei der grössten Berufsschau der Schweiz. Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von Dienstleistungsangeboten für Unternehmen, Organisationen der Arbeitswelt, Schülerinnen und Schüler, Schulen, sowie weiteren Bildungsinstitutionen. Recherche und Erstellung von fachlichen Inhalten: Verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Verwaltung von Fachartikeln für digitale Formate oder für gedruckte Magazine und Zeitungen sowie das Verfassen von fachlichen White Papers im Bereich Berufsbildung. Konzeption und Durchführung von Umfragen bei verschiedenen Stakeholdern, inklusive Analyse bzw. Auswertung der Ergebnisse. Ableitung von Massnahmen und Projektvorschlägen sowie Erstellung von Berichten. Scouting bzw. Analyse- und Recherchearbeiten der wesentlichen Trends in der Berufsbildung sowie Verfassen von Stellungnahmen und Positionspapieren zu Themen im Berufsbildungsbereich. Weitere Aufgaben: Sie besuchen alle Sekundarschulen im Kanton Basel-Landschaft, um den Schülerinnen und Schülern die Vorteile der Berufsbildung aufzuzeigen und ihr Interesse dafür zu wecken.

Team / Beschreibung

Das Haus der Wirtschaft (HDW) in Pratteln (BL) ist ein modernes und kreatives Arbeitsumfeld, das eine einladende Offenheit bietet. Es umfasst Empfang, Post Office, BOOST eat & drink sowie ein Auditorium und 12 weitere Veranstaltungsräume.

Qualifikationen und Fähigkeiten