One of 7 job profiles at employer Grundfos Pumpen AG
Sie unterstützen unsere Kunden durch eine kompetente technische Beratung zu Problemstellungen und Reklamationen aus den Bereichen Pumpentechnik, Hydraulik sowie Steuerungs- und Regelungstechnik einschließlich der Erstellung einer Handlungsempfehlung für den Kunden. Das machen Sie sowohl telefonisch als schriftlich. Sie erfassen die Kundenaufträge und Bestellungen in SAP und sind auch für die Entscheidung der Fakturierung (Gewährleistung, Berechnung, Kulanz) der Serviceaufträge von den autorisierten Servicepartnern zuständig. Sie treffen individuelle Entscheidungen über Servicemaßnahmen abhängig von Dringlichkeit und Verfügbarkeit. Dabei treffen Sie auch die Ersatzteil- und Produktauswahl zur Durchführung der Serviceaufträge für die Servicetechniker und autorisierte Servicepartner. Sie arbeiten Angebote aus dem Dienstleistungspaket aus: dabei handelt es sich zum Beispiel um Ersatzteile und Ersatzprodukte oder Wartungen. Sie betreuen und unterstützen unsere autorisierte Servicepartner telefonisch.