Technische/-r Administrator/-in im Service

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Grundfos Pumpen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung und Überprüfung von Instandsetzungs- sowie Austauschofferten, Erstellung von Aufträgen, Bestellungen, Verrechnungen und Gutschriften, Überwachung der Terminsituation, Verfassen von Kundenschreiben, Erstellung von Serviceorders und Notifications, Einholen von externen und internen Angeboten inkl. Beauftragung, Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten, Länderübergreifende Tätigkeit: Schweiz, Österreich und Deutschland, kaufm. Nachbearbeitung aller Service- und Dienstleistungsaufträge im In- u. Ausland, einschließlich der Fakturierung, Fachlich kompetente Beratung zu Problemstellungen/ Reklamationen aus den Bereichen Pumpentechnik, Hydraulik sowie Steuerungs- und Regelungstechnik einschl. der Erstellung einer Handlungsempfehlung für den Kunden

Team / Beschreibung

Grundfos ist eines der weltweit führenden Wassertechnologieunternehmen mit mehr als 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern auf der ganzen Welt. Unsere Fähigkeiten verpflichten uns, innovative Lösungen für die weltweiten Wasser- und Klima-Herausforderungen zu entwickeln und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Qualifikationen und Fähigkeiten