Job profiles at GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH: Customer Success Manager-Digital
One of 30 job profiles at employer GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH
Job Description
Globaler Hauptansprechpartner für unsere Kunden betreffend Digitalisierung der Kaffeemaschinenflotte, Identifizierung der digitalen Bedürfnisse der Kunden und Definition individueller Use-Cases, Entwickeln von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung unseres digitalen Portfolios sowie strategischen Roadmaps, Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung von Implementierungsprojekten mithilfe unserer Integrationslösungen, Koordination kundenspezifischer Entwicklungen sowohl intern als auch extern, Aufarbeitung von Success Stories in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, Durchführung von Pre-Sales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung, dem Verkauf und der Implementierung digitaler Lösungen
Education
- Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Customer Success Management / Sales Digital / Product Management Digital / Projektmanagement von Vorteil
Competencies
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, versierter Umgang mit Kunden und Stakeholder
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Languages
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Other
- Sehr gutes Verständnis der digitalen Marktbedürfnisse & Trends, idealerweise im Umfeld der Hospitality/Equipment-Branche
- Affinität zur IT (vor allem Software Engineering) & IoT, vorzugsweise im Bereich von vernetzten IoT-Geräten
- Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen zu unserem Mutterhaus WMF sowie Kunden