Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH
Konzeption und Definition von neuen Produktplattformen, Optionen und Features sowie deren Betreuung über den Lebenszyklus hinweg, in Einklang mit der Marken- sowie Portfoliostrategie. Initiierung und Betreuung von kundenspezifischen Entwicklungen oder Anpassungen. Sammeln von internen (Sales, Service) sowie externen (Märkte, Kunden, Kaffeeszene) Bedürfnissen und deren Formulierung in Anforderungen für die Produkt(weiter)entwicklung. Alignment und gemeinsame marktspezifische Erarbeitung mit den Produktmanagern in den Länderniederlassungen. Wirtschaftlichkeitsprüfung der Produkte und Features vor und während der Entwicklung, initiale Produktpreisdefinition sowie regelmässige Kontrolle und Beurteilung von Kosten, Produktpreis und Marge während des Lebenszyklus in Bezug auf eines Produktes oder Features. Sicherstellung der Erfüllung aller Anforderungen im Entwicklungsprozess, enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement. Entwicklung von Produktverkaufsszenarien und deren Abbildung im Produktkonfigurator. Kommunikation von Produktentwicklungsfortschritt und Meilensteinen im Produktlebenszyklus (SOP, Markteinführung, Einführung neuer Funktionen und Zubehör, Phase-Out). Enger Austausch und Abstimmung mit den Produktmanagern der weiteren SEB Professional Marken. Verkaufsunterstützung des Sales Teams: Definition von USPs und Erarbeitung von geeignetem Kommunikationsmaterial in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Communications Team in Berücksichtigung der unterschiedlichen Marktanforderungen sowie Kundenbedürfnisse. Präsentation von Produkten und Features bei Kundenbesuchen, Veranstaltungen und Messen.
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach 'SEB PROFESSIONAL' gebündelt.