Job profiles at GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH: Purchasing Project Manager
One of 30 job profiles at employer GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH
Job Description
Leitung der Taskforce vor Ort für fehlende kritische Teile, Problemanalyse kritischer Versorgungssituationen, Definition und Festlegung von Aktivitäten zur Verbesserung der Lieferperformance, Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen, Erstellung von Berichten, Fachliche Koordination von Mitarbeitern
Education
- Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums mit einer alternativen Spezialisierung auf Technik oder Betriebswirtschaft
Experience
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung in einer Einkaufsabteilung, vorzugsweise im Direkt-/Komponenteneinkauf
- Berufserfahrung im Lieferantenmanagement (Logistik, Qualität etc.)
- Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Serienproduktion in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise im Business-to-Business Bereich
- Umfassende Kenntnisse des Marktes, der Produktion und der Beschaffungsprozesse
- Erfahrung in der Leitung komplexer und abteilungsübergreifender Projekte
- Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixorganisation
Competencies
- Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit
Languages
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft
Other