Job profiles at GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH: Business Process Specialist - Quality
One of 30 job profiles at employer GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH
Job Description
Überarbeitung der Prozesslandschaft und Dokumente und Digitalisierung in ein neues QMS, Definieren und modellieren von IST-Prozessen durch Aufnahme der fachlichen Anforderungen, Prüfen und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, Leitung von Projekten oder Teilprojekten in Bezug auf Prozessoptimierungen, Erstellung, Lenkung und Verwaltung der erforderlichen Vorgabedokumente, Mitarbeit im Aufbau des Business Process Managements in der Organisation, Verantwortung für die periodische Überprüfung der Prozesse, Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter bezüglich Qualität der Prozesse, Interne Ansprechperson bei Prozessfragen, Durchführen von internen Audits
Education
- Technische Grundausbildung mit Weiterbildung/ Studium im Bereich Qualitäts-/Prozessmanagement
Experience
- Berufserfahrung im Business Process Management und Aufbau eines Managementsystems
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualität
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
Competencies
- Hohe Sozial- und Methodenkompetenz
- Motivation und Durchhaltewillen, neue Themen vorwärtszubringen
Languages
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französisch von Vorteil
Other
- Anwenderkenntnisse in der Prozess-Modellierung sowie deren Bewirtschaftung
- Vernetzte und systematische Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- IT-Affinität, v.a. im Umgang mit relevanten Softwarelösungen (e.g. ConSense)
- Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Umwelt von Vorteil