Digital Content and Sales Activation Manager/-in

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Enge Zusammenarbeit mit dem DACH Content Manager, dem lokalen Marketing und Key Account Managern, um den Content-Flow zu gewährleisten, dass jeder lokale Kunde den richtigen und optimierten Content erhält. Unterstützung & Durchführung der Marketingaktivitäten im Bereich der digitalen Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem CH-Marketing sowie extern mit Media- und Digitalagenturen. Monitoring und Reporting: Monatliche KPI-Analyse (u.a. Google Analytics) und Reporting bezüglich Traffic-Generierung und Verweildauer auf unseren Webshops sowie unserer digitalen Vertriebspartner. Analyse des Verbraucherverhaltens entlang des Verkaufsfunnels für eine Optimierung der digitalen Kampagnen. Pflege des internen KPI-Dashboards für die digitalen Absatzkanäle (Online Pure Player, eigene Markenwebshops, etc.).

Team / Beschreibung

Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktionalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fussabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.

Qualifikationen und Fähigkeiten