Grossenbacher Systeme AG

ICT-Client-Support

📍 9008 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion stellen Sie den laufenden Betrieb sicher und leisten 1st und 2nd Level Support fĂŒr unsere Mitarbeitenden in den Bereichen IT-Clients und Cloud-Services. Im Detail heisst das, Sie können Windows10/11- ArbeitsplĂ€tze im Unternehmen planen, installieren und warten, Microsoft-365-Anwendungen wie Outlook, Teams, SharePoint und OneDrive verwalten und optimieren, Client-Sicherheit durch den Einsatz moderner Schutzlösungen sicherstellen, bei der Automatisierung von Installations- und Verwaltungsprozessen unterstĂŒtzen, Störungen im Bereich Client- und anwendungsbetrieb analysieren und beheben, bei der EinfĂŒhrung neuer Technologien, insbesondere im Bereich Cloud-basierter ArbeitsplĂ€tze (Windows 365, Azure Virtual Desktop) mitwirken.

Team / Beschreibung

Die Grossenbacher Systeme AG ist ein international tĂ€tiges Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen. Wir entwickeln neue Produkte und produzieren Elektronik sowie elektronische GerĂ€te fĂŒr namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen, unter anderem aus der Medizinaltechnik und Industrie.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • bringen Sie fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Windows 11 und Microsoft 365 mit

  • haben Sie Erfahrung mit der Automatisierung von IT-Prozessen mit PowerShell, Intune und GPOs sowie in der Softwareverteilung und im Patch-Management.

  • analysieren Sie komplexe technische Probleme, finden Lösungen und arbeiten sich schnell in neue Technologien ein.

  • können Sie technische Themen verstĂ€ndlich erklĂ€ren und effektiv mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten.

  • arbeiten Sie eigenstĂ€ndige und lösungsorientierte und wollen neue Technologien mitgestalten